! Besuchsregelung ab 15.10.2020 !

! Besuchsregelung ab 15.10.2020 !
14 Okt 2020

Sehr geehrte Betreuer, Angehörige, Freunde und Bekannte unserer Bewohner,

aufgrund der derzeit bundesweit massiv steigenden Zahl an Neuinfektionen mit Covid-19 (Stand heute morgen: >5.000!) sehen wir uns zum Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter gezwungen und verpflichtet, die Besuchsregelungen ab morgen, Donnerstag, 15.10.2020 wieder zu verschärfen.

Bis zu einer eventuellen erneuten Entspannung der Situation werden folgende Änderungen von uns umgesetzt werden:

  1. Pro Bewohner ist wieder maximal ein Besucher pro Woche erlaubt (in Sonderfällen wie z.B. Besuchen im Rahmen der Sterbebegleitung sind Ausnahmen möglich und von uns auch deutlich erwünscht, sofern im Sinne der Betroffenen).
  2. Die maximale Besuchsdauer beträgt für beide Bereiche maximal 1 Stunde in folgenden möglichen Zeitfenstern:
    • werktags: 9 – 16 Uhr
    • Wochenende / Feiertage: 9 – 11 Uhr

Alle sonstigen bekannten Maßnahmen wie z.B. bei Besuchswunsch min. 3 Tage vorher Termin anfragen, Maskenpflicht, Desinfektion, An- und Abmeldung am Besuchstag, etc. bleiben bestehen!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, auch im Namen unserer Bewohner!