Aktuelles


Okt

15

2020
Zum Geburtstag viel Glück …

Zum Geburtstag viel Glück …

… und vor allen Dingen Gesundheit kann man in diesen Zeiten nie genug haben. Einen 80. Geburtstag gibt es im Sanatorium Waldfrieden klientelbedingt nicht alle Tage, von daher von uns allen die besten Wünsche und alles alles Gute!


Okt

14

2020
! Besuchsregelung ab 15.10.2020 !

! Besuchsregelung ab 15.10.2020 !

Sehr geehrte Betreuer, Angehörige, Freunde und Bekannte unserer Bewohner, aufgrund der derzeit bundesweit massiv steigenden Zahl an Neuinfektionen mit Covid-19 (Stand heute morgen: >5.000!) sehen wir uns zum Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter gezwungen und verpflichtet, die Besuchsregelungen ab morgen, Donnerstag, 15.10.2020 wieder zu verschärfen. Bis zu einer eventuellen erneuten Entspannung der Situation werden folgende Änderungen von uns umgesetzt werden: Pro Bewohner ist wieder maximal...

Mehr erfahren


Okt

01

2020
Das Grillhexle war zu Besuch …

Das Grillhexle war zu Besuch …

Mit großer Begeisterung und vollen Mägen wurde das “Thüringer Grillhexle”, ganz ohne Besen, von unseren Bewohnern unter Applaus verabschiedet. Mit original Thüringer Rostbratwürsten im Brötchen, in Einklang mit Salatvariationen aus unserer Küche, konnten unsere Bewohner ein außergewöhnliches kulinarisches Highlight genießen, inklusive Imbissbudenfeeling in diesen stark eingrenzenten Coronazeiten. Vielen Dank auch an die Mitarbeiter, welche das Event tatkräftig unterstützt haben! 🙂


Jul

30

2020
Ein neues Plus für unsere Hygiene

Ein neues Plus für unsere Hygiene

In diesen Zeiten liegt auf dem ohnehin wichtigen Thema “Hygiene” ein besonderes Augenmerk. Daher haben wir nachgerüstet und freuen uns, die Position der Hygienebeauftragten neu besetzen zu können. Hauptamtlich als Pflegedienstleitung in unserer Einrichtung, ist sie mit ihrer zusätzlichen Qualifikation am Puls unseres Auftrages und wird die Arbeit ihrer Mitarbeiter nun aus noch ganz anderen Blickwinkeln betrachten, bewerten und ggfs. korrigieren.



Page 1 of 912345...Last »